Wow – einige Leute haben schon ihr neues iPad!
Leider bin ich nicht so schnell wie ihr – meine Bestellung wird wohl erst am Montag ankommen (und dann muss ich ja auch noch den DHL Postmann erwischen, wird nicht so einfach, weil ich ja auf Arbeit bin).
Wenn es da ist, muss ich mal gucken, in welchen Ecken wir was für das neue Retina Display verbessern können. Zum Beispiel können die kleinen Albumgrafiken jetzt mit doppelter Auflösung vom Server geholt werden – bestimmt brauchen auch ein paar Icons ein kleines Facelifting.
Bitte gebt mir etwas Zeit für die Anpassungen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ein Update bald kommen wird!
[update 18.03.2012] Ich habe ein erstes Update an Apple gesendet. Leider haben sich die Texte in den Menüs nicht automatisch ans Retina Display angepasst – dies wurde nun behoben. Mal schauen, wie schnell Apple beim Review ist …
[update 09.04.2012] Nachdem das erste Update schon riesengroße Verbesserungen gebracht hat, habe ich etwas mehr Zeit in die Retina Funktionen von SqueezePad gesteckt: Ich bin nun fast fertig damit, alle Icons neu zu zeichnen. Auch die kleinen Albencover auf der linken Seite werden demnächst in doppelter Auflösung vom Server geholt. Die neue SqueezePad Version muss nun nur noch durch meine eigene Qualititätssicherung und natürlich die von Apple … Stay tuned!
[update 20.04.2012] Die neue Version ist draußen! Jede Ecke nun in hoher Auflösung, ein wahrer Augenschmaus!
20. März 2012 um 18:01
Das sind gute Neuigkeiten! Im Moment sieht es auf dem neuen iPad leider wirklich nicht so toll aus. Danke, dass das Updtechon in Arbeit ist.
20. März 2012 um 21:58
Manchmal nervt es schon ziemlich, dass Apple immer noch alles (so lange) reviewed. Unter Android dauert es nur eine Stunde bis ich einen Bugfix an alle Kunden schicken kann.
In der Apple Welt dauert es ein bis zwei Wochen *seufz*.
Seit heut abend habe ich endlich auch das iPad in den Händen – und in der Tat, mit meiner längst abgesendeten Version sieht es dreimal besser aus.
Es gibt einen kleinen Trick, der es ein bißchen besser macht (solange wir auf Apple warten müssen):
Einmal in den Settings-Screen gehen und wieder verlassen, dann sind die Texte links oben und unten scharf, zusätzlich die Texte unter dem Coverbild.
Bleiben noch die Menüs – na mal sehen, wann Apple so weit ist …